Deutschland hat wenig Interesse an LTE

Spätestens nach der Vorstellung des Apple iPhone 5 in der vergangenen Woche war LTE mit einem Schlag in aller Munde in Deutschland. Doch auch wenn sich vor allem die Medien auf das Thema des vierten Mobilfunkstandards stürzten, ist LTE doch praktisch unbekannt in Deutschland.

LTE kennenlernen
Wer kennt schon LTE

Zu diesem Resultat kommt zumindest eine Studie des Beratungsunternehmens Deloitte. Demnach interessieren sich nur 17 Prozent der Befragten für LTE-Geräte oder entsprechende Dienste. 42 Prozent der Befragten wussten noch nicht einmal etwas mit dem Ausdruck Long Term Evolution anzufangen, so das Ergebnis. Das größte Interesse fand sich noch in der Altersgruppe der 18- bis 24-jährigen vor, die zu 24 Prozent an LTE interessiert sind.
 

Provider müssen LTE-Vorteile deutlich machen

Wie der Europa-Leiter von Deloitte, Andreas Gentner, sagte, müssen die LTE-Anbieter die Vorzüge von LTE deutlicher herausstellen. Erst wenn der Mehrwert von LTE bei den Nutzern bekannt ist, werde sich das Interesse an der vierten Mobilfunkgeneration auch erhöhen – so die Einschätzung von Gentner.
 

Smartphones bei den Senioren immer beliebter

Bei der Studie wurden den Angaben der Macher zufolge mehr als 2.000 Mobilfunkkunden befragt. Bei dieser Befragung wurde auch bekannt, dass die Smartphones generell die Wachstumstreiber im Bereich des Mobilfunks sind, jedoch nur bei den 18- bis 34-jährigen häufiger im Einsatz sind als die herkömmlichen Handys. Immerhin aber stieg der Anteil der Smartphones unter den Usern ab 55 Jahren im Vergleich zu einer Studie aus dem Vorjahr um satte 225 Prozent.
 

Mein Fazit:

Ich bin der Meinung das sich die Leute bei denen kein normales DSL vor der Haustür liegt, recht wohl schon mit LTE beschäftigt haben. Denn mit dieser Technologie werden ja nach und nach die „weißen Flecken“ in Deutschland erschlossen. Obwohl LTE weitaus mehr als nur eine DSL-Alternative ist. Die Vorteile von LTE habe ich im Artikel: „Was ist LTE“ beschrieben. Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch mal in unseren LTE-Vergleich.
 

[button color=“red“ url=“http://www.dsl-ratgeber.net/lte-vergleich.html“ target=“_self“]Hier zum LTE-Vergleich[/button]  

[sm/]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*