DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

DSL-Ausbau: Schnelles Internet in Meerbusch dank Glasfaserkabel

Auch in Meerbusch und seinen Stadtteilen in Nordrhein-Westfalen hat die Deutsche Telekom nun den Ausbau des schnellen DSL abgeschlossen. Die letzten Glasfaserleitungen sind nun verlegt worden.

Meerbusch Deutsche Telekom DSL-Ausbau

Schnelles Internet für Meerbusch

Damit ist es gut 2.000 zusätzlichen Haushalten möglich, mit schnellem DSL im Internet zu surfen. In diesen Häusern wurde zuvor mit langsamem DSL oder sogar noch Telefon-Modems gewerkelt. Den Anwohnern in den nun zusätzlich angeschlossenen Teilen von Meerbusch werden von der Telekom Datenübertragungsraten von mindestens 16.000 Megabit je Sekunde garantiert. Dennoch gibt es auch nach wie vor einige wenige vereinzelte Haushalte in Meerbusch und Umgebung, die noch mit 2.000-Mbit-Leitungen unterwegs sind, wobei sich dies noch ändern soll.
 

Fördermittel der Bundesregierung ermöglichten Netzausbau in Meerbusch

Ursprünglich schien die Verlegung von Glasfaserkabel für die Stadtteile Nierst, sowie Teilen von Ilverich und Bösinghoven nicht rentabel, kostet der Kilometer doch rund 50.000 Euro. Durch das Konjunkturpaket II allerdings änderte sich dies, gibt es doch von der Bundesregierung nun Fördergelder für solche Projekte. Die Stadt Meerbusch beteiligte sich am Ende mit 367.000 Euro aus Bundesmitteln am Ausbau des Glasfaserkabelnetzes. Insgesamt wurde zehn Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Bei Kosten von einer halben Million Euro blieb der Ausbau für die Telekom zunächst ein Zuschussgeschäft.
 
VDSL Angebot Deutsche Telekom

Aktuelles VDSL-Angebot der Telekom

  • Call & Surf Comfort VDSL
  • DSL-Verbindung mit bis zu 50 Mbit/s
  • Festnetz-Flatrate: inklusive
  • Internet-Flatrate: inklusive
  • Freie Auswahl: Wählen Sie zwei der folgenden Extra-Services
  • Sicherheitspaket (12 Monate kostenlos)
  • E-Mail Paket (12 Monate kostenlos)
  • IT Sofort-Service Basic (12 Monate kostenlos)
  • Grundgebühr: 39,95 € (bis 31.12.2012 statt 44,95€)
Verfügbarkeit der Telekom prüfen

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Rheine: Schnelles Internet in 90 Prozent des Stadtgebiets

Rheine: Schnelles Internet in 90 Prozent des Stadtgebiets

Auch in der Stadt Rheine in Nordrhein-Westfalen ist nun fast durchgängig das schnelle Internet angekommen. Rund 90 Prozent des Stadtgebiets kann ...

Kleve wird komplett mit VDSL versorgt

Kleve wird komplett mit VDSL versorgt

Die Bewohner von Kleve in Nordrhein-Westfalen dürfen sich auf ein schnelles Internet der Deutschen Telekom AG freuen. Denn alle Haushalte erhalten ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.