DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

DSL-Speedoption mit 50 Mbit/s für O2 Privatkunden

Nachdem Telefónica Germany mit seiner Marke Alice Geschäftskunden schon seit Mitte des Jahres Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s anbietet, sind nun die DSL Privatkunden an der Reihe. Ab sofort können diese bei O2 eine entsprechende Speed Option dazu buchen.

O2 DSL Speed Option

VDSL mit 50 MBit/s durch Speedoption bei O2

Das Angebot von O2 gibt es dabei für Privatkunden mit einem DSL-Anschluss für 4,99 Euro im Monat. Dabei müssen die Kunden bereits einen DSL-Tarif von O2 nutzen, der mindestens 14,99 Euro monatlich kostet. Hierbei ist es nicht von Bedeutung, ob der Vertrag mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen worden ist. Zudem muss am jeweiligen Ort des Anschlusses auch VDSL von der Deutschen Telekom genutzt werden können. Denn das VDSL der Telekom ist technisch notwendig, um die Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit je Sekunde im Download nutzen zu können. Den Angaben von O2 zufolge können dies bereits elf Millionen Haushalte in Deutschland. Bis zum kommenden Februar sollen zahlreiche weitere Haushalte erschlossen werden.
 

Neukunden erhalten noch einige Zeit drei kostenlose Monate

Die Speed Option bringt für Neukunden noch einen weiteren Vorteil mit sich. Wer nämlich als Neukunde bis zum 2. Dezember 2012 die Speed Option bestellt, der erhält sie für drei Monate lang kostenlos. Kündigen lässt sich die Option generell mit einer Vier-Wochen-Frist zum Monatsende. Dabei ist die Speed Option von O2 natürlich vor allem für das Streamen von Musik und HD-Videos empfehlenswert, gibt es doch Downloadraten von bis zu 50 Mbit/s und Uploadraten von bis zu 10 Mbit/s.
 

Aktuelle Angebote

Alice S Home

Der Alice S Home Tarif kostet monatlich 14,99 Euro und hat eine 24 monatige Mindestlaufzeit. Das Paket bringt eine Internet-Flat mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s und einen Festnetz-Anschluss mit. Angebot O2 SpeedoptionWer jedoch mehr Bandbreite benötigt sollte die DSL-Speedoption für 4,99 dazu buchen.Diese lässt sich auf Wunsch mit einer Community & Family Flat erweitern damit telefoniert man nicht nur günstig ins gesamte deutsche Festnetz. Sondern auch vom Festnetz in das Alice/ o2 Mobilfunknetz sogar kostenlos. Der WLAN-Router wird die gesamte Laufzeit für 0 Euro zur Verfügung gestellt. Die Einrichtungsgebühr liegt bei 49,99 Euro. Wer schon vor der DSL Aktivierung online gehen will muss die Alice Quickstart Option wählen diese ist für 3 Monate kostenlos. Bis zum 18.11.2012 den Tarif sichern und 3 Monate lang 10 Euro bei der Grundgebühr sparen. Zudem erhält man 50 Euro Willkommensbonus und die DSL-Speedoption ist 3 Monate kostenlos. Auf Wunsch auch ohne Laufzeit möglich.

» Direkt zum DSL-Angebot von o2 Home

Alice M Home

Der Alice M Home Tarif kostet monatlich 19,99 Euro und hat eine 24 monatige Mindestlaufzeit. Das Paket bringt eine Internet-Flat mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s und einen Festnetz-Anschluss mit. Angebot O2 SpeedoptionWer jedoch mehr Bandbreite benötigt sollte die DSL-Speedoption für 4,99 dazu buchen. Diese lässt sich auf Wunsch mit einer Community & Family Flat erweitern damit telefoniert man nicht nur günstig ins gesamte deutsche Festnetz. Sondern auch vom Festnetz in das Alice/ o2 Mobilfunknetz sogar kostenlos. Der WLAN-Router wird die gesamte Laufzeit für 0 Euro zur Verfügung gestellt. Die Einrichtungsgebühr liegt bei 49,99 Euro. Wer schon vor der DSL Aktivierung online gehen will muss die Alice Quickstart Option wählen diese ist für 3 Monate kostenlos. Bis zum 18.11.2012 den Tarif sichern und 3 Monate lang 10 Euro bei der Grundgebühr sparen. Zudem erhält man 50 Euro Willkommensbonus und die DSL-Speedoption ist 3 Monate kostenlos. Auf Wunsch auch ohne Laufzeit möglich.

» Direkt zum DSL-Angebot von o2 Home

Geschäftskunden profitieren schon seit Sommer vom High Speed DSL

Während Privatkunden nun bei O2 das High Speed DSL erhalten, können dies Geschäftskunden bereits seit Juni über die Firmenmarke Alice. Dort gibt es in den Professional-Tarifen, die zwischen 24,90 Euro und 34,90 Euro im Monat kosten, schon DSL-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s.
 

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Neue Business-DSL-Tarife von O2

Neue Business-DSL-Tarife von O2

Die Marke O2 von Telefónica Germany hat nun veränderte DSL-Tarife für Geschäftskunden im Angebot. Hierbei gibt es auch ein Aktionsangebot, das ...

Telekom: LTE-Option bringt mehr Speed

Telekom: LTE-Option bringt mehr Speed

Bislang war bekannt, dass die Deutsche Telekom bald LTE-Smartphones im Angebot haben wird. Nun sind jedoch auch Informationen über entsprechende LTE-Tarife ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.