Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

1

Montag, 9. Juli 2012, 13:38

DSL beschleunigen

Hallo! Ich habe mal gehört, dass es diverse Programme gibt, mit denen man seine DSL-Leitung optimieren kann. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Hat jemand Tipps hierfür?

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:15

Hallo Falkner91,

ja es gibt in der Tat verschiedene Programme um die DSL-Leitung zu optimieren. Man kann natürlich damit nicht die gesamte Datenrate herauf setzen. Also ohne Software DSL 6000 und mit DSL 16000, obwohl wäre ja nicht schlecht. :D

Diese Programme verbessern einfach die Einstellparameter der Netzwerkverbindung zum DSL-Router oder DSL-Modem. Einige Programme komprimieren dabei sogar die gesendeten Datenpakete, so das ein Geschwindigkeitzuwachs zu bemerken ist.

Die besten drei Programme:

T-DSL Speed Manager

SpeedUpMyPC

cFos Speed

Mit diesen Programmen kann man den letzten Rest aus der DSL-Leitung holen.

Gruß Sebastian

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:36

Ja, diese Programme wirken bis zu einem gewissen Grad. Erwarte aber keine Wunder. Meistens werden notwendige Downloads nur gesplittet, dadurch wirken sie "schneller". Du kannst es aber auch einmal mit dem TCP Optimizer versuchen. Hat damals bei mir etwas geholfen.

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:14

Sebastian, hast du die Programme in Verwendung? bringt das wirklich was?
Hart wie Kruppstahl...

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 06:27

Hallo morlox,

um deine Frage zu beantworten. Ja die Programme kamen bei mir schon zum Einsatz, derzeit ist die Verbindung aber recht stabil. Dadurch habe ich beim letzten Rechnerwechsel drauf verzichtet sie wieder zu installieren.

Man kann bei den Leitungen aber auch keine Wunder verlangen.

Gruß

Sebastian

6

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:12

Funktioniert dass denn tatsächlich, oder ist das eher ein Marketingtrick mit der Verschnellerung?

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 09:35

Hallo Falkner91,

ja es gibt in der Tat verschiedene Programme um die DSL-Leitung zu optimieren. Man kann natürlich damit nicht die gesamte Datenrate herauf setzen. Also ohne Software DSL 6000 und mit DSL 16000, obwohl wäre ja nicht schlecht. :D

Diese Programme verbessern einfach die Einstellparameter der Netzwerkverbindung zum DSL-Router oder DSL-Modem. Einige Programme komprimieren dabei sogar die gesendeten Datenpakete, so das ein Geschwindigkeitzuwachs zu bemerken ist.

Die besten drei Programme:

T-DSL Speed Manager

SpeedUpMyPC

cFos Speed

Mit diesen Programmen kann man den letzten Rest aus der DSL-Leitung holen.

Gruß Sebastian

das Indo ist sehr wichtig för mich,weil ich habe das gleich Problem getroffen.das hilft mir .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tualatin« (3. Dezember 2014, 06:54)

8

Dienstag, 14. April 2015, 11:18

Funktioniert dass denn tatsächlich, oder ist das eher ein Marketingtrick mit der Verschnellerung?
Ja, das funktioniert schon. SpeedUpMyPC und cFos Speed habe ich selbst genutzt und war für den Moment ganz zufrieden. Aber auf Dauer hat mir das dann doch nicht gereicht. Also beschäftigte ich mich mit der Frage "Was ist VDSL?" und habe ein gutes Angebot für meinen Wohnort hier bei 1und1 gefunden. Mit einer 50K-Leitung muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr um die DSL-Optimierung machen. :)

9

Donnerstag, 12. November 2015, 15:05

Was ist denn mit so einem Repeater?

Thema bewerten

LTE Wissen