Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSL Ratgeber Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 12:27

Faxen mit der Easybox 904

Im Handbuch steht "Fax einrichten" , aber wie geht das nun wirklich?Darauf wird nicht eingegangen.Nach meinem Wissen geht Fax über VOIP definitiv nicht; ein Test meinerseits erbrachte auch nichts.
Wie kann dann von Vodafone die Faxfunktion beworben werden? Oder gibt es inzwischen brauchbare Lösungen? Ich benutze keinen ISDN-Host.

MFG centavos

2

Freitag, 1. März 2013, 16:23

Hallo Centavos,

die EasyBox904 LTE verfügt auch über eine solche Faxfunktion.

Das einrichten kannst du über den Browser machen in dem du auf die Firmware easy.box zugreifst und dort unter dem Menüpunkt deine Rufnummer einträgst. Falls nicht schon geschehen. Soweit erst mal die blanke Theorie.

Leider ist es wie du selbst festgestellt hast in manchen Fällen unmöglich eine Verbindung mit dem Fax herzustellen. Das liegt an der Tatsache das die meisten analogen Faxgeräte nicht mit dem voll digitalen Protokollen über VoIP zurechtkommen.

Mein Tipp:
Mal bei der Vodafone-Hotline nachfragen, eventuell ist auch ein Firmware-Update nötig.

Gruß

Sebastian

3

Dienstag, 19. März 2013, 09:00

Probleme mit der Faxfunktion

Hallo Petra,

ich habe dein Kommentar mal ins Forum gelegt, da wir auch hier schon eine Frage bezüglich der Faxfunktion hatten.

Hier ein weiteres Problem mit der EasyBox 904 LTE beim Faxen

Mein Rat:
Der HP Officejet 4622 e-All-in-One lässt sich meines Wissen auch auf ein 5x Klingeln umstellen was aus meiner Sicht auch realistisch ist, damit nicht alle eingehenden Gespräche auf dem Fax landen.

Zu deiner Frage ob es möglich ist mit der EasyBox zu faxen (laut Hersteller): >> JA << Leider können wir das in der Redaktion nicht testen.

Wie hast du das Gerät angeschlossen? Also Fax und Telefon jeweils an die EasyBox oder EasyBox > HP von dort zum Telefon?

Gruß

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (11. Juli 2013, 15:20)

VF_TecSupport

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 01:50

Bezüglich Faxfunktion

Faxen über die Easybox 904 LTE stellt grundsätzlich kein Problem dar. Es gilt allerdings zu beachten, dass bei vielen Faxgeräten die sog. Baud-Rate auf 6900 heruntergesetzt werden muss weil über einen SIP Account "gefaxt" wird. Das ist kein Problem der Easybox sondern eins was mit dem Voip Verfahren zusammenhängt. Nähere Infos (leider auf Englisch) gibt es hier: http://www.voipmechanic.com/voip-fax-settings-9600-baud.htm

HTH
dominik

VF_TecSupport

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 01:53

Faxen über die Easybox 904 LTE stellt grundsätzlich kein Problem dar. Es gilt allerdings zu beachten, dass bei vielen Faxgeräten die sog. Baud-Rate auf 6900 heruntergesetzt werden muss weil über einen SIP Account "gefaxt" wird. Das ist kein Problem der Easybox sondern eins was mit dem Voip Verfahren zusammenhängt. Nähere Infos (leider auf Englisch) gibt es hier: http://www.voipmechanic.com/voip-fax-settings-9600-baud.htm

Zahlendreher. Ich meinte 9600 :D
HTH (Hope That Helps)
dominik

Thema bewerten

LTE Wissen