Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSL Ratgeber Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. September 2013, 16:50

Fax-Anschluss an EasyBox 904 xDSL

Habe seit Kurzem Vodafone DSL 16000-Anschluss. Internet Flat und Telefon Flat funktionierte gut.
Meinen Laptop betreibe ich über WLAN zur Easybox.

Nun habe ich mir ein Fax-Gerät von Philips, MAGIC 5 eco WOICE DECT mit integriertem Telefon,zugelegt. Ich bekomme dieses Gerät einfach nicht zum laufen. Ich benötige dringend Hilfe.
Habe Das FAX an die mittlere (F) Buchse der EasyBox angeschlossen. Habe im Internet-Browser
easy.box eingegeben und muss danach auf aktivieren klicken. Bekomme aber den Buton der Aktivierung nicht zustande. Woran liegt es? Sollte ich das FAX gleich voll anschließen oder erst
nach der Aktivierung? Ich bitte um eine Schritt- für Schritt-Anleitung.
Muss ja dann auch noch die Telefon-Nummer und die FAX-Nummer eingeben. Na, mal sehen wie das alles läuft.
Vielen Dank für Ihre Bemühung!
Mit freundlichen Grüßen
Horst Priebs

2

Montag, 30. September 2013, 06:58

Hallo Horst,

grundsätzlich schilderst du hier gleich zwei Probleme. Zum einen die Aktivierung der EasyBox 904 und zum anderen die Problematik: Anschluss eines Faxgerätes an die EasyBox. Versuchen wir uns mal ran zu tasten.

Für die Einrichtung / Aktivierung der EasyBox 904 solltest du wie hier im Artikel: EasyBox 904 LTE einrichten – Anleitung beschrieben vorgehen.

Sollte nach der Anmeldung im Browser über easy.box die Benutzer-/ Passwort-Abfrage kommen, musst du folgende Daten eingeben. Außer du hast persönliche Daten gewählt.

Benutzername: Admin oder root
Passwort: 123456

Wichtig zu erst die EasyBox 904 einrichten bevor du alles weitere machst. Falls sich die Box auf gehangen hat musst du einen Neustart über den RESET-Knopf erzwingen.

Hinweis: Alle Einstellungen gehen dabei verloren!

Anschluss und Einrichten Faxgerät

Das Faxgerät musst du an die U- oder N-codierte TAE-Dose anschließen. F <= ist falsch!
Danach brauchst du nur das Gerät in der EasyBox 904 im Menü mit Rufnummer eintragen und fertig.

Achtung: Leider gibt es bei der EasyBox 904 immer wieder Probleme bei der Einrichtung von Faxgeräten.
Gruß

Sebastian

Alexander

unregistriert

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:58

Meine Lösung

Systemumgebung: Easybox 904 xDSL, ISDN Telefon Siemens Gigaset SX353, analoges Multifunktionsgerät Brother MFC-J4510DW, 3 Telefonnummern (Privat, Geschäftlich, Fax)

Nachdem ich viel ausprobiert habe, habe ich folgende Lösung:

1. Faxkabel an Easybox in Buchse U eingesteckt, keine weiteren Änderung am Router, die Rufnummern werden nicht an Telefon1, Telefon 2 oder ISDN Bus zugewiesen (Zuweisung klappt nicht).
  2. Keine Änderung am ISDN Telefon
  3. Das Telefon/Fax Handling erfolgt ausschließlich am Faxgerät mit folgenden Einstellungen:
  4. Empfangsmodus Fax/Tel nicht nur Fax (damit wird immer das Fax angerufen). Das Fax sendet ein Signal an das Telefon, wenn es kein Fax erkennt.
  5. Anzahl Klingeln (maximal einstellen, bei mir "5" möglich)
  6. Klingeln = aus, damit klingelt das Fax Gerät nicht bei jedem Anruf.
  7. Lautsprecher = aus, damit hört man keine Stimme des Anrufers, wenn dieser versehentlich die Faxnummer gewählt hat
  8. F/T Rufzeit = 30 sec.
  9. Faxerkennung = Ein

Thema bewerten

LTE Wissen