Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSL Ratgeber Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anton Faude

unregistriert

1

Sonntag, 23. März 2014, 22:32

easybox 904 xdsl - wlan dualband - 2,4 & 5 GHz gleichzeitig?

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich zu unserem kommenden VDSL-Anschluss bei Vodafone die Easybox 904 dazukaufen soll. Deshalb habe ich einige Fragen:

bekomme ich von Vodafone für VDSL die Zugangsdaten mitgeteilt, so dass ich auch alternative Modemrouter einsetzen könnte?

kann die easybox 904 echtes Dualband, d.h. simultan 2,4 GHz für das alte Netbook und 5 GHz für das Ultrabook?

zum Gruße,

der anton

2

Montag, 24. März 2014, 08:45

Hallo Anton,

also soweit ich weiß, schickt Vodafone keine Zugangsdaten raus. Was schon des öfteren für Missgunst beim Anbieter sorgte.

Da die EasyBox 904 beide Frequenzen unterstützt, ist davon auszugehen das sowohl 2,4 GHz und 5 GHz zeitgleich betrieben werden können.

Gruß

Sebastian

Anton Faude

unregistriert

3

Montag, 24. März 2014, 22:16

vodafone easybox 904

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Information!
Ist ja ärgerlich, ich hätte statt der ömmeligen easybox lieber eine fritzbox oder irgendwas, wo man openwrt draufspielen kann, eingesetzt.
Habe mir die Bedienungsanleitung der 904 durchgelesen, abgesehen vom schnelleren wlan scheint sich seit meinem alten wlan 200 modem (8 jahre alt) da nichts getan zu haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Tatsache, dass in beiden Frequenzbändern gefunkt werden kann, automatisch bedeutet, dass diese auch simultan bedient werden können. Das wäre mir wichtig.

zum Gruße,

anton

4

Dienstag, 25. März 2014, 12:18

Hallo Anton,

also auf dem Karton der EasyBox 904 LTE ist vermerkt, dass der Router sowohl 2,4 GHz und 5 GHz beherrscht. Es steht auch noch Dualband dahinter, also sendet die Box die Signale simultan.

Gruß

Sebastian

Anton Faude

unregistriert

5

Mittwoch, 26. März 2014, 21:56

s.o.

Hallo Sebastian,

vielen Dank, das hört sich gut an.

gruß,

anton

andi225

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:49

Easybox 904

Sie sendet in 2,4 ghz und in 5ghz. Optimal ist es hier ein Gastwlan einzurichten. wie musst du selbst für dich entscheiden.
:thumbsup:

Thema bewerten

LTE Wissen