Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSL Ratgeber Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Kuchra(Videopit2)

unregistriert

1

Sonntag, 2. November 2014, 13:56

Probleme Vodafon EayBox x904DSL

Seit Anfang Oktober habe ich mit dem Router EasyBox 904x DSL Probleme. Es bricht entweder Telefon ab und Internet ist da,oder Internet bricht ab und Telefon ist da. Ab und zu auch beides weg. Ich habe eine 50000 Leitung und bekomme nur Download 26.1 Mbit/s und Upload zwischen 3.6 Mbit/s und 5.4 bit/s.Habe schon eine neueBox bekommen und habe das selbe Problem. Techniker von der Telekom war auch schon da und es ist alles in Ordnung mit der Leitung. Vodafone sagt mir Ihre Box ist auch ok, bekommen das Problem nicht in den Griff. Für eine Antwort wäre ich DANKBAR.

Bis dann

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (3. November 2014, 07:51)

2

Montag, 3. November 2014, 07:59

Hallo Peter,

hattest du vor Vertragsabschluss mal die Leitung getestet? Denn es wäre ja möglich, dass aufgrund der verwendeten Anschlusstechnologie soviel Bandbreite gar nicht möglich ist.

Die EasyBox 904x DSL scheint Probleme mit der Firmware zu haben. Ich an deiner Stelle würde versuchen das Vodafone einen Austausch der Box veranlasst. Oder du kaufst einen anderen Router aber nur wenn dir die Einwahldaten vorliegen.

Gruß

Sebastian

Peter Kuchra(Videopit2)

unregistriert

3

Montag, 3. November 2014, 19:46

Probleme Vodafon EayBox x904DSL

Hallo Sebastian,
erstmal besten dank für die schnelle Antwort.
Am 6.11.2014 kommt ein Technikler raus um alles zu überprüfen.
Natürlich kostenlos von Vodafon. Ich werde mich dann nochmal bei Dir melden.

bis dann
Peter