Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSL Ratgeber Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Februar 2016, 11:40

WLAN Router fürs Ausland

Hallo,

ich suche nach einem W-Lan Router/Router m. Modem für Einsatz im Ausland, in einem Haus, das ADSL hat, d.h. Router wird direkt an Telefon-Buchse(Adapter) angeschlossen und das Telefon an LAN1/LAN2

Welchen Router kann ich hierfür kaufen?

2

Freitag, 12. Februar 2016, 22:06

Hallo Ash,

also ein Empfehlung für einen Router kann ich dir nicht geben. Aber wenn ich im Ausland einen Router an das dortige DSL-Netz anbinden wollte, würde ich mich an einen Telefonanbieter wenden.
Eventuell liegen im Ausland nämlich Sperren ähnlich wie ein Sim-Lock vor. Dann müsstest dein Router erstmal freigeschaltet werden.

Um sowas zu vermeiden würde ich halt einfach im entsprechenden Land nachfragen.

Gruß

Sebastian

Thema bewerten

LTE Wissen