Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSL Ratgeber Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tochter

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:03

Analoges Telefon NICHT direkt an Router anschliessen

Gibt es noch einen Anbieter/Hardware, bei der das analoge Telefon nicht direkt in den Router gesteckt wird? So dass man auch erreichbar ist, wenn der Router hängt?

Bisher: WLAN-Router und analoges Telefon wurden an den Splitter angeschlossen.
Vorteil: Auch wenn der WLAN-Router sich aufgehängt hat, funktioniert das Telefon.

Jetzt: Telefon wird direkt an WLAN-Router angeschlossen.
Nachteil: Wenn der WLAN-Router sich aufgehängt hat, ist auch das Telefon tot.

Problem: Meine 80jährige halbblinde Mutter hat mit Internet und Technik garnichts am Hut. Sie wird vermutlich garnicht bemerken, dass der Router sich aufgehängt hat und sie unerreichbar ist. Ein Handy benutzt sie auch nicht, da zu kompliziert (bei uns liegen schon drei "Seniorehandys" im Schrank...) Sie wird jetzt zu einem Tarifwechsel gezwungen, da der alte Tarif eingestellt wird. Und bei dem neuen Router, da wird das Telefon LEIDER direkt am Router angeschlossen. Danke im Voraus :)

2

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:47

Hallo,

die meisten Tarife ob nur Telefon oder Internet werden über VoIP (Voice over IP) hergestellt. Dann wird immer eine Hardware vorgeschaltet die sich aufhängen kann. Mir fällt da eigentlich nur die Telekom ein. Der Anbieter realisiert auch noch normale Festnetz-Anschlüsse.

Mein Rat einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen.

Gruß Sebastian