Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

1

Montag, 23. Juli 2012, 19:02

Browser

Mal eine allgemeine Frage: Was nutzt bzw. empfehlt ihr für Browser? Ich möchte gern vom Internet Explorer umsteigen, bin aber noch unschlüssig, welchen Browser ich nehmen soll.

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:11

Hallo,

also ich nutze privat und beruflich den Browser Mozilla Firefox, er wird aus meiner Sicht sehr oft erneuert wo durch zwar hin und wieder ältere Plugins nicht mehr unterstützt und dadurch deaktiviert werden. Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Schlechte Erfahrungen:
Internet Explorer stürzt des öfteren bei mehreren geöffneten Tabs ab.
Google Chrome hat bei einigen Onlinegames Darstellungsprobleme.

Gruß Sebastian

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:43

Ich hatte auch das Problem mit dem Internet Explorer, dass dieser des öfteren ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert ist. Deshalb bin ich auf Firefox umgestiegen. Also "Ausweich" nutze ich zudem noch Opera.

4

Montag, 30. Juli 2012, 15:25

Ich gehöre auch zu den treuen Firefox Usern. Es ist einfach der ausgewogenste und "friedlichste" Browser. Wobei ich von der Geschwindigkeit her Chrome auch nicht ganz schlecht finde. Auf meinem Smartphone nutze ich aber Opera.

5

Mittwoch, 1. August 2012, 15:57

Ich nehme schon seit Jahren Opera. Wurde mir damals von einem Bekannten empfohlen und seitdem bin ich zufrieden mit dem Browser. Habe zwischendurch auch immer mal wieder andere getestet, bin aber bei Opera geblieben.

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:29

Ich nutze Safari 18 sowohl auf dem Mac als auch auf Windows. Mit wunderbaren Addons kann man zudem noch eine Menge machen!

7

Montag, 7. April 2014, 17:31

Erstmal ein kleines Hallo in die Runde, ich bin die Emily aus Berlin. Studentin, Veggie und Sportlerin.
Ich hab da mal ne Frage, weil ich ziemlich ratlos bin

welchen Browser empfehlt ihr am besten für skygo? die nutzen ja silverlight und das macht bei mir irgendwie immer probleme.

will doch morgen CL gucken!
Ich habe mich heute gewogen. Ich bin zu klein.

8

Freitag, 25. April 2014, 11:34

Hallo Emily,

also es gibt auf der Sky Go Seite doch einen sogenannten Systemcheck. Zeigt das bei der Verwendung deines Browser irgendwelche Störungen an?

Gruß Sebastian

9

Freitag, 4. Juli 2014, 09:51

Ich benutze eigentlich gerne Chrome und Mozilla parallel. Je nachdem was ich machen will.
Chrome hat einfach die bessere Synchro zwischen allen Geräten, da er von google kommt. Ist echt praktisch wenn man auf dem Handy was liest und das auf dem PC fortsetzen kann.
Mozilla hat aber zum Teil bessere Addons/PlugIns zum Beispiel um Videos zu laden.
Explorer hab ich nie benutzt, der ist wirklich nicht zu empfehlen. Selbst in der neuen Version nicht.
Gruß!
"Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem."
(Unbekannt)

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:12

Hab den Safari von Apple und bin mit dem eigentlich soweit zufrieden...
Hart wie Kruppstahl...

11

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:47

Kann Sebastian nur beipflichten: Mozilla Firefox ist meines Erachtens der beste Browser ... es gibt viele praktische Add-ons, das Menü ist schön gestaltet, etc.

Der Internet Explorer ist einfach nur veraltet und langsam finde ich ...
Eigentlich wollte ich die Welt erobern ... aber es regnet!

12

Freitag, 20. März 2015, 19:05

Bin wieder zum FF zurück.
Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

13

Freitag, 20. März 2015, 19:05

Ahja vorher hatte ich Chrome...
Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

14

Montag, 13. April 2015, 14:39

Ich nutze hauptsächlich Firefox, finde aber Chrome auch ganz gut, weil er echt schnell und flüssig läuft.
Freunde von mir schwören auf Opera, den hab ich aber noch nicht ausprobiert.