Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:21

Empfehlenswert?

Da ich demnächst den Provider wechsel, möchte ich mich umfassend informieren. Ist Versatel empfehlenswert? Habe einige ziemlich negative Berichte gefunden. Sind das Einzelfälle oder ist deren Service generell mies?

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 09:34

Hallo,

aus meiner Sicht siedelt sich Versatel eher im Mittelfeld der Internet-Anbieter an. Obwohl sich die Anfragen bisher meist auf die angebotenen Produkte von bezogen gehen auch hier meine Erfahrungen auseinander.

Fall 1:
Auf eine Frage zum Premium-Tarif verwies man mich auf die Internetseite. Dort hatte ich zuvor geschaut und damit blieb die Frage unbeantwortet.

Fall 2:
Nachdem ich mich telefonisch nach der Hardware erkundigen wollte, war ich überrascht die Frau im Call-Center kannte sich bestens aus. :D Selbst die Fangfrage was mich WLAN in der Minute kostet meisterte Sie mit der Antwort: "WLAN hat keinen Minutenpreis, da es sich um eine kostenfreie Funkverbindung handelt."

Meine Meinung:Versatel hat zwar eine übersichtliche Angebotspalette aber die Preise stören mich. Daher schneiden Sie auch im DSL-Vergleich nicht so gut ab. Preis-/ Leistungsverhältnis :thumbdown:

Gruß Sebastian

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:10

Versatel würde ich auch nur empfehlen, wenn kein anderer Anbieter verfügbar ist. Erstens sind die Preise im Durchschnitt höher und zweitens gibt es bei fasten jeden, den ich kenne mit Versatel Probleme beim Service.

Norbert

unregistriert

4

Montag, 14. November 2016, 08:22

Nie mehr

Versatel sind Rechnungsbetrüger. An 1.Stelle steht Telecom die bescheißen nur noch mit Rechnungen.2.O2 Bescheißen ebendfalls mit Rechnungen.3.Vodafon Bescheißen mit Rechnungen wenn man auch Tod ist.So ist es bei mein Vater ergangen.