Sie sind nicht angemeldet.

DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Jennifer Dübbers

unregistriert

1

Freitag, 15. Mai 2020, 11:21

Daten von Handy retten!

Hey, Leute bin neu hier und wollte wissen, ob ihr eine Idee habt was ich machen kann. Mein Handy ist kaputt gegangen und geht gar nicht mehr an. Ich habe SIM und SD-Krate rausnehmen können, komm aber nicht an die Daten auf dem Gerät selber dran.
Ich habe gegoogelt und so Handyreparatur-Anbieter wie https://www.edv-repair.de/ bieten eine Datenrettung mit der Reparatur an. Mein Problem ist, das ist ein altes Handy und ich möchte es gar nicht repararieren. Ich wollte eh ein neues kaufen, aber ich muss an meine Daten!

Danke für eurer Hilfe!

Jenny

Webmaster_13

Anfänger

Beruf: Onlinemarketer

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2020, 11:27

Hallo Jenny,
Vielleicht ist das Thema auch etwas veraltet, ich wollte dir dennoch gerne weiterhelfen, falls es noch nicht geklärt ist.
Wie hast du denn versuch deine SIM- und SD-Karten Daten abzurufen?
Funktioniert das nicht, wenn du diese einfach in ein anderweitiges Gerät steckst bzw. den Laptop dafür nutzt?
So hat die Datensicherung bei mir bisher immer geklappt ;)

LG,
Kilian

3

Donnerstag, 24. September 2020, 23:14

Ist doch kein iPhone oder?
weil bei iPhone ist ja alles mit Icloud und Backups, auf jeden Fall unkompliziert.

wenn es nur ein smartphone mit sim/sd Karte dann wie Kilian es beschrieben hat :)

LG

Beruf: Einzelhandelskauffrau

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2020, 20:28

Hallo Jenny,
Vielleicht ist das Thema auch etwas veraltet, ich wollte dir dennoch gerne weiterhelfen, falls es noch nicht geklärt ist.
Wie hast du denn versuch deine SIM- und SD-Karten Daten abzurufen?
Funktioniert das nicht, wenn du diese einfach in ein anderweitiges Gerät steckst bzw. den Laptop dafür nutzt?
So hat die Datensicherung bei mir bisher immer geklappt ;)

LG,
Kilian

Das muss tatsächlich nicht immer klappen. Bei meinem alten HTC hatte ich damals das gleiche Problem. Das Handy ging kaputt und ich konnte nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Später habe ich dann herausgefunden, dass die SD-Karte vom Handy zum internen Speicher formatiert wurde. Das neue Format sorgte dafür, dass ich die SD-Karte dann an keinem anderen Gerät nutzen konnte ohne die Dateien zu löschen.
Grüße, Julia.
Wer keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites.

Thema bewerten

LTE Wissen