DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Horizon: Medienplattform startet für Kabel BW-Kunden

Gute Nachrichten für die Kunden des Netzbetreibers Kabel BW. Denn wie heute bekannt geworden ist, plant man für nächsten Monat den Start von Horizon geplant.

Kabel BW Horizon

Horizon auch für Kabel BW Kunden

Vor mehr als einem Jahr startete der führende deutsche Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW die Medienplattform Horizon. Seit dem Start im letzten Jahr abonnierten mehr als 135.000 Unitymedia Kunden diesen Service.

Mit der innovativen TV- und Medienplattform verbindet der Kabelnetzbetreiber das klassische Fernsehen, Video-on-Demand und TV-Archive aber auch Inhalte aus dem Internet oder vom heimischen Netzwerk gehören zum neuartigen Unterhaltungserlebnis. Einen Haken hatte der Service allerdings noch. Denn während bei Unitymedia die Kunden schon mehr als ein Jahr in den Genuss der Medienvielfalt gelangen, schauen Kabel BW Kunden nach wie vor in die Röhre. Doch genau das ändert sich nun auch.

Horizon startet im November

Wie Lutz Schüler der CEO von Unitymedia Kabel BW heute mitteilte wird die Medienplattform für die Kabel BW Kunden ab dem 3. November zur Verfügung stehen. Denn wie man der Pressemeldung entnehmen konnte, steht die Medienwelt nach wie vor im Fokus der Veränderung. So wachsen Internet und Fernsehen immer mehr zusammen. Zudem nutzen Kunden immer häufiger die Möglichkeit – Medieninhalte unterwegs abzurufen ohne sich dabei Sendezeiten zu orientieren. Kunden bleiben so voll flexibel und profitieren von der gesamten Vielfalt der Medienplattform.

Horizon – Leistungsmerkmale im Überblick

Kabel BW Horizon TV-App

  • Live TV
  • 8.000 Inhalte aus der Kabel BW Videothek
  • zeit versetztes Fernsehen
  • Entertainment-Apps (You-Tube, Facebook, Musikvideos)
  • Abspielen eigener Filmaufnahmen oder Diashows
  • Aufnehmen von TV-Sendungen (Horizon HD-Recorder)
  • elektronischer Programmführer
  • Horizon Go

Horizon Go ermöglicht das Fernsehen von unterwegs via App. Auch wenn mehr als 100 TV-Sender über das heimische Netzwerk anschauen lassen, sind es unterwegs aktuell 13 TV-Sender. Horizon Go lässt sich von Kabel BW Kunden ohne Zusatzkosten nutzen.

Der Horizon-Service ist natürlich nicht ganz umsonst, aber schon für einen geringen Aufpreis hinzu zu buchen. Bestandskunden von Unitymedia Kabel BW erhalten den Horizon HD Reciever für 5 Euro Mietpreis für Monat. Wer Sendungen aufnehmen will der ist muss für den Horizon HD-Recorder mit einem monatlichen Mietpreis von 8 Euro rechnen. Weitere Infos rund um Horizon finden Sie hier.

Unitymedia Kabel BW setzt noch einen drauf

Der führende Kabelnetzbetreiber kommt aber im November nicht nur mit dem neuen Service Horizon um die Ecke. Sondern erhöht zeitgleich mit der Einführung der Medienplattform auch die Downloadgeschwindigkeit auf 200 MBit pro Sekunde. Damit nicht genug denn bereits im nächsten Jahr werden Transferraten im Gigabit-Bereich angestrebt. Wir lassen uns überraschen was das Jahr 2015 für Neuerungen mit sich bringt.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Unitymedia KabelBW: Mit Horizon TV WM-Spiele auch unterwegs genießen

Unitymedia KabelBW: Mit Horizon TV WM-Spiele auch unterwegs genießen

Pünktlich zur Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien, erweitert Unitymedia das Angebot von Horizon TV. So genießen Sie alle Live-Übertragungen auch von unterwegs. Alle WM-Spiele ...

Partnershops von Unitymedia zum Testen der Dienstleistungen

Partnershops von Unitymedia zum Testen der Dienstleistungen

Wer einen Vertrag über Internet, Telefonie und/oder TV über Kabel abschließt, der kann sich in der Regel vorab nicht informieren, wie ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.