DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Kabel Deutschland: Neuer Technischer Service bis zur Anschlussdose

Einen neuen Service gibt es bei Kabel Deutschland. Damit ergibt sich für Kunden mit Ein- oder Zweifamilienhäusern eine Service-Option, für die normalerweise die Hauseigentümer selbst verantwortlich sind.

Kabel Deutschland Servicemobil

Neuer Service von Kabel Deutschland

Service-Option für 2,90 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Denn für 2,90 Euro monatlich ist es nun bei Kabel Deutschland möglich, den technischen Service für das Hausnetz bis zur Anschlussdose zu buchen. Eigentlich sind die Kunden von Kabel Deutschland in Ein- oder Zweifamilienhäusern selbst dafür verantwortlich, die Leitungen im Haus instandzuhalten. So müssen beispielsweise eigentlich bei einer Störung die aufkommenden Entstörungs- und auch Baukosten selbst von den Hauseigentümern getragen werden.
 

Entstörung bis zur Kabeldose ohne Mehrkosten

Sollte der Fernsehempfang beeinträchtigt sein, dann erfolgt mit Buchen der Service-Option das Entstören bis hin zur Kabeldose durch Kabel Deutschland ohne zusätzliche Kosten. Neben der Entstörung und Instandhaltung kümmert sich der Kabelnetzbetreiber auch um die Digitalisierung. Bei TV-Anschlüssen, bei denen es grundsätzlich möglich ist, bestimmte Produkte zu empfangen, jedoch kein Empfang erfolgt, kümmert sich Kabel Deutschland um die entsprechende Modernisierung.
Multimediadose
Fernsehen mit Kabel Deutschland
 

Laufzeit von 24 Monaten bei der Service Option

Wer die Service Option für 2,90 Euro im Monat bucht, der bucht diese für 24 Monate. Abgeschlossen werden kann sie lediglich durch den Eigentümer des Hauses, zumindest aber muss er dem Vertragsabschluss zustimmen. Die Option lässt sich auch direkt online beim Kabelnetzbetreiber buchen.
 

Mein Fazit:

Aus meiner Sicht werden sich durch die Service-Option weitere Neukunden aber auch Bestandskunden gewinnen lassen, die sich bisher vor den entstehenden Kosten der Modernisierung gescheut haben. Das neue Serviceangebot von Kabel Deutschland erhält dafür einen „Daumen hoch“.

Internet & Telefon von Kabel Deutschland

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Kabel Deutschland erweitert Service-Angebot

Kabel Deutschland erweitert Service-Angebot

Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, rüstet nun beim Service seiner Produkte auf. Denn künftig gibt es die Produkte des Unternehmens ...

Neu: EWE erweitert DSL-Tarife um Mubilfunk-Flat

Neu: EWE erweitert DSL-Tarife um Mubilfunk-Flat

Der regionale Telekommunikationsanbieter EWE legt bei seinen DSL-Tarifen eine Schippe drauf. Denn ab sofort können Sie die DSL-Tarife um die die ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.