DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

LTE: Mehr als 10 Millionen Smartphones von LG

Während LTE hierzulande erst im Aufbau ist und es in zahlreichen Regionen noch dauern wird, bis LTE am Start ist, kann LG nun den ersten Meilenstein vermelden. Denn der südkoreanische Hersteller hat inzwischen bereits über zehn Millionen LTE-Smartphones ausgeliefert.

LG LTE 10 Millionen Smartphones

Bereits jetzt mehr als 10 Mio. LTE Smartphones von LG verkauft

Dies teilte das Unternehmen nun selbst mit. Mit den weltweiten Verkäufen von mehr als zehn Millionen Smartphones gehört LG Electronics zu den führenden drei Herstellern von LTE-Geräten. Nach eigenen Angaben verfügt das Unternehmen aus Südkorea an den rund 1.400 LTE-bezogenen Patenten rund um den Erdball einen Anteil von 23 Prozent.

LG als LTE-Vorreiter im Jahr 2007

Im Jahr 2007 war es auch LG als erster Anbieter von mobilen Geräten, der die LTE-Technologie vorstellte. Schon 2008 gab es den ersten LTE-Modem-Chipsatz von LG, der erste derartige Prozessor überhaupt auf dem Markt. Bereits 2010 gab es darüber hinaus den ersten Video-Telefonanruf über ein LTE-Netz, ebenfalls von LG Electronics. In diesem Jahr werden es auch die beiden ersten LG LTE-Smartphones auf den deutschen Markt schaffen. So geht Ende dieses Monats aller Voraussicht nach das LG Optimus GLG Optimus GLG Optimus G in Deutschland an den Start. Spätestens Ende Juni sollte dann auch das neue LG Optimus F5 im deutschen Handel verfügbar sein.

275 Millionen LTE-Smartphones in 2013 prognostiziert

Letztgenanntes Smartphone hatte der Hersteller in der vergangenen Woche auf dem MWC 2013 in Barcelona vorgestellt. Ebenso wurde auch das LG Optimus F7 mit LTE vorgestellt, dieses Smartphone wird es aber zunächst nicht nach Deutschland schaffen. Laut den Analysten von Strategy Analytics sollen in diesem Jahr bereits 275 Millionen LTE-Smartphones verkauft werden weltweit.
 

LG Optimus F5LG Optimus F7
LG Optimus F5LG Optimus F7
LG Optimus F5LG Optimus F7
Prozessor:1,2 GHz Dual-Core-Prozessor1,5 GHz Dual-Core-Prozessor
Datenübertragung:UMTS, GSM, LTEUMTS, GSM, LTE
Display:4,3 Zoll IPS-Display4,7 Zoll True-HD-Display
Betriebssystem:Android 4.1.2.
Jelly Bean
Android 4.1.2.
Jelly Bean
Extras:QSlide und Live ZoomingQSlide und Live Zooming
Akku:2,150mAh2,540mAh
Preis:k. A.k. A.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

LTE-Smartphone LG Optimus G ab 1. April im deutschen Handel

LTE-Smartphone LG Optimus G ab 1. April im deutschen Handel

Dass LTE in Deutschland einen Schub erhält, zeigt sich auch an der immer größer werdenden Auswahl an neuen Geräten. In Deutschland ...

LTE-Smartphones überzeugen im Test

LTE-Smartphones überzeugen im Test

Nachdem in Deutschland so langsam aber sicher das LTE-Zeitalter Einzug hält, sind die ersten LTE-Smartphones auf den Markt gekommen. Ein erster ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.