DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

LTE-Smartphone LG Optimus G ab 1. April im deutschen Handel

Dass LTE in Deutschland einen Schub erhält, zeigt sich auch an der immer größer werdenden Auswahl an neuen Geräten. In Deutschland wird diese Palette ab dem 1. April dieses Jahres um das LG Optimus G erweitert.

LG Optimus G (E975)

Kein Aprilscherz – ab 01.04.2013 erhältlich

Dabei wird das LTE-Smartphone zu diesem Zeitpunkt zunächst exklusiv beim Provider Mobilcom-Debitel angeboten. Das LG Optimus G war die Basis für das Google Nexus 4, das auch vom südkoreanischen Hersteller LG gefertigt wird. Weltweit sind nach Angaben des Herstellers bereits mehr als eine Million Stück des Smartphones an den Handel ausgeliefert worden – obwohl es nur in den USA, in Kanada, Japan und Südkorea zu haben ist bislang. Nun erst erfolgt aber auch der deutsche Verkaufsstart des LTE-Smartphones LG Optimus G am 1. April in Deutschland.

Qualcomm Quad Core Prozessor und 4,7 Zoll HD-Display

Das LG Optimus G (E975) weiß aber nicht nur durch sein LTE-Modul zu überzeugen. Auch die restliche technische Ausstattung ist ein überzeugendes Verkaufsargument. So wird das LTE-Smartphone von einem Qualcomm Quad-Core-Prozessor Snapdragon S4 Pro angetrieben. Dieser taktet dabei mit 1,5 GHz pro Arbeitskern und kann auf 2 GB RAM zugreifen. Zudem ist ein 4,7 Zoll großes True HD IPS Plus Display verbaut. Dieses löst mit 1.280 x 768 Pixeln auf und ist zudem durch Gorilla Glass 2 geschützt. Ferner ist eine 13-Megapixel-Kamera mit an Bord. Der interne Speicher von 32 GB kann beim LG Optimus G nicht erweitert werden.

Smartphone soll offenbar knapp 600 Euro kosten

Darüber hinaus verfügt das Smartphone von LG über WLAN, UMTS/HSPA und eben auch das LTE-Modul. Zudem ist als Betriebssystem bei dem mit einem 2.100 mAh Akku ausgestatteten LG Optimus G Android 4.1.2 Jelly Bean mit von der Partie. Bei Mobilcom-Debitel kann das LTE-Smartphone bereits vorbestellt werden. Dort kostet das Gerät 599,95 Euro ohne Vertrag. Zum gleichen Preis listen auch erste Online-Händler das Smartphone – jedoch ohne ein Lieferdatum.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

LTE: Drei neue Smartphones bei Vodafone

LTE: Drei neue Smartphones bei Vodafone

Der deutsche Provider Vodafone hat sein Sortiment um drei weitere LTE-Smartphones erweitert. Damit positioniert sich das Unternehmen noch weiter als Vorreiter ...

O2 LTE startet am 3. Juli 2012

O2 LTE startet am 3. Juli 2012

Nach den beiden Konkurrenten Telekom und Vodafone wird auch O2 LTE in den ersten beiden Städten anbieten. Demnach wird es die ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.