DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Mobilcom Debitel verkauft Dienstleistungen von Kabel Deutschland

Mobilcom Debitel und Kabel Deutschland sind nun eine bundesweite Kooperation eingegangen. Zuvor gab es erfolgreiche Tests, bei denen der Mobilfunkanbieter die Dienstleistungen des größten deutschen Kabelnetzbetreibers angeboten hatte.

Mobilcom Debitel Shop

Mobilcom Debitel in Kooperation mit Kabel Deutschland

Nach der vereinbarten Kooperation wird Mobilcom Debitel künftig alle Dienstleistungen von Kabel Deutschland in seinen Shops anbieten, also Festnetz-Telefonie, Kabelfernsehen und Breitband-Internet. Wie die beiden Unternehmen mitteilten, wird es dies in über 350 Shops des Mobilfunkanbieters geben, die im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland liegen. Dies ist demnach bereits schon seit Anfang Oktober dieses Jahres möglich, wurde nun aber erst offiziell bekanntgemacht.
 

Erfolgreiche Tests zuvor in Thüringen und Bayern

Allerdings erfolgt diese Kooperation nicht aus heiterem Himmel. Zuvor bereits hatten Mobilcom Debitel und Kabel Deutschland die mögliche Vertriebskooperation getestet. Über mehrere Wochen erfolgte dies in Shops in Thüringen und Bayern. Da das Kundeninteresse an den Kabel Deutschland Produkten in diesen Testläden von Mobilcom Debitel hoch ausgefallen ist, beschlossen die beiden Unternehmen die Zusammenarbeit.
 

Aktuelle Angebote von Kabel Deutschland

 

Kabel Deutschland

DSL Speed

Vertragslaufzeit

DSL Flatrate

Festnetz Flatrate

Entertainment Paket

Kosten für Hardware

effektive Kosten/Monat

Mobilcom Debitel reagiert auf Erfolg der Kabelanbieter

Schon zuvor vermarktete die Mobilfunkfirma DSL-Angebote über mehrere Jahre hinweg und konnte im Bereich des Internets Erfahrungen sammeln. Die Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland sei aber ein logischer Schritt, nimmt das TV-Kabel doch in Sachen Breitband-Internet eine immer wichtigere Rolle in Deutschland ein. So konnten die Kabelnetzbetreiber in Deutschland im Jahr 2011 in Sachen neuer Anschlüsse von Telefon und Breitband-Internet mehr Wachstum vorweisen als die herkömmlichen Provider.
 

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

LTE: Kooperation zwischen Telefónca O2 und Vodafone in Großbritannien

LTE: Kooperation zwischen Telefónca O2 und Vodafone in Großbritannien

In Großbritannien wollen Vodafone und Telefónica O2 gemeinsam für einen schnelleren LTE-Ausbau sorgen. Aus diesem Grunde verschmelzen wichtige Teile der Mobilfunknetz-Infrastruktur ...

E-Plus und ZTE: LTE-Netz wird gemeinsam ausgebaut

E-Plus und ZTE: LTE-Netz wird gemeinsam ausgebaut

Wie schon zuvor angekündigt wird auch E-Plus in der Zukunft auf den vierten Mobilfunkstandard LTE setzen. Beim Ausbau des Netzes erhält ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.