DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

O2/ Alice: Seit fünf Tagen keine E-Mails

Seit fast einer Woche sind Kunden des DSL-Angebots Alice aus dem Hause Telefónica Germany O2 mit einem riesigen Problem konfrontiert. Denn die E-Mail-Dienste des Unternehmens sind ausgefallen.

Alice Fehlermeldung

5 Tage ohne E-Mail

Die ersten Probleme von Betroffenen wurden am 15. August in einem Kundenforum von Alice entdeckt. In einem entsprechenden Thread, in dem von Ausfällen im Juni und Juli dieses Jahres berichtet wurde, meldete der User Probleme mit seinem E-Mail-Account zum jetzigen Zeitpunkt. Da dies immer mal wieder bei dem einen oder anderen Dienst vorkommt, ist dies zunächst nichts Besonderes. Während aber solche Schwierigkeiten meist innerhalb von wenigen Stunden wieder geklärt sind, sieht dies aktuell anders aus. Denn die Alice-Kunden sind inzwischen seit fünf Tagen ohne E-Mail.
 

Erste Bestätigung nach zwei Tagen

Die Bestätigung von Telefónica erfolgte übrigens erst nach zwei Tagen. Am Freitag voriger Woche erklärte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber heise.de, dass es eine Störung bei einem Partner gebe. Mitarbeiter des Providers sollten zur Unterstützung zu dem Partnerunternehmen geschickt werden. Wie lange die Störung allerdings anhält, wurde nicht bekannt.
 

Erste E-Mail-Accounts wieder nutzbar

Auch am Montag gab es jedoch nach wie vor Probleme. Immerhin erklärte das Unternehmen, dass seit 23 Uhr am Sonntagabend die Systeme wieder hochgefahren werden. Die ersten Anwender vermeldeten dann am heutigen Montag auch, dass sie wieder auf die E-Mails über den DSL-Dienst Alice zugreifen könnten. Allerdings können E-Mails über E-Mail-Programme wie Outlook nach wie vor nicht versendet und empfangen werden.
 
Hier zur o2 / Alice Kundenhotline

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

O2/ Alice WLAN-Router: Firmware-Fehler behoben

O2/ Alice WLAN-Router: Firmware-Fehler behoben

Das Unternehmen Telefónica Germany konnte eine schwerwiegende Sicherheitslücke im WLAN-Router 4421 beheben. Der DSL-Router wird standardmäßig von den Marken O2 und ...

O2 bietet DSL-Tarif ab 14,99 Euro monatlich

O2 bietet DSL-Tarif ab 14,99 Euro monatlich

Die Marke O2 von Telefónica Germany will den Einstieg in das Breitband-Internet erleichtern. Dazu gibt es ab dem 3. Juli 2012 ...

5 Kommentare zu O2/ Alice: Seit fünf Tagen keine E-Mails

  1. marc deggeller sagt:

    ich kann seit dem 15. nicht mehr mails senden!
    ein wahnwitz ohne info des unternehmens
    ein reinfall für einen homeworker

  2. Willers, Wilhelm sagt:

    Nachdem ich von Italien in Deutschland mit meinem iPad Mails versenden möchte , werden diese nicht gesendet, sondern im Ausgang festgehalten. Wenn sie schon in Deutschland Alice übernommen haben sorgen Sie bitte auch dafür, dass der entsprechend Mailservice reibungslos funktioniert.
    In Italien funktioniert alles einwandfrei, senden und empfangen. In Deutschland funktioniert nur das empfangen, nicht jedoch das senden.
    Was muss ich tun? Bitte so erklären,dass ein alter Mensch über 75 Jahren dies auch verstehen kann. Mit der Eingabe meines Namens und meines Passwortes komme ich nicht weiter, diese werden von ihnen nicht erkannt.

  3. Marijana Mikic sagt:

    Hallo Liebe Leute.
    Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Kann mein Email Postfach von Alice nicht mehr seit dem 01.06.2017 mehr öffnen. War früher Kunde bei Alice bis die O² die nicht übernommen hat. Seit dem 01.01.2017 habe ich den Anbieter gewechselt hat auch super über Web.mail 7.0 geklappt bis ende Mai und jetzt komme ich nicht mehr an meine Email ran.
    MFG.

  4. Sylvia Marz sagt:

    Hallo Leute, ich kann seit Mai 2017,mein E-Mail Konto bei “ Alice“ nicht mehr öffnen. Versenden ja, empfangen nein. Was kann ich tun.
    MfG

  5. fritz juche sagt:

    Seit 10 Tagen kann ich keine emails vom account @alice.de mehr versenden. Empfangen ja. Über Webmail kann ich senden. mails über @hanse.net geht auch.

    Da beide accounts bei O2 sind, habe ich einen neuen eingerichtet: @o2mail.de; dieser funktioniert.

    Es gibt keine Möglichkeit, Kontakt mit O2 aufzunehemen, weder telefonisch (jeder wird verstehen,warum, der es einmal versucht hat). per email geht auch nicht, und mit online chat kam ich auch nicht weiter.

    Ein Besuch in einem O2-Shop brachte auch nichts, der Mitarbeiter guckte nur verständnislos, stocherte etwas auf seinem PC herum und sagte, ich solle abwarten.

    Was kann man da noch machen?
    (für diesen Kommentar benutze ich ein Pseudonym)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.