DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Schnelles Internet von Kabel Deutschland für weitere 130.000 Haushalte

Weitere 130.000 Haushalte in Deutschland dürfen sich nun darüber freuen, mit schnellem Internet unterwegs zu sein. Diese Kunden erhalten dabei Internetgeschwindigkeiten zur Verfügung gestellt von bis zu 100 Mbit pro Sekunde im Download.

Kabel Deutschland Glasfaser Ausbau weiterer Haushalte

Glasfaser-Ausbau schreitet schnell voran

Den Informationen des Anbieters zufolge handelt es sich dabei um mehr als 60 Städte und Gemeinden, in denen diese Kabel Deutschland Kunden beheimatet sind. Diese befinden sich demnach in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Seinen Fokus legt der Anbieter dabei auch in diesem Fall vor allem auf den ländlichen Bereich, in dem das moderne Glasfaser-Koaxialkabel-Netz verlegt wird. Insgesamt verfügt Kabel Deutschland nach eigenen Angaben nun über rund 11,2 Millionen Kabelhaushalte.

In Bayern profitieren die Regionen Rosenheim und Wasserburg

Der Anschluss der insgesamt 130.000 weiteren Haushalte an das Internet-Hochgeschwindigkeitsnetz erfolgte ab Mittwoch, dem 13. März 2013 nach den Angaben von Kabel Deutschland. In Bayern lag dabei einerseits der Fokus auf Wasserburg und umliegende Orte wie Altenmarkt, Edling oder Traunreut. Darüber hinaus dürfen sich vor allem zahlreiche Haushalte in Rosenheim und Umgebung über schnelles Internet freuen. Fast 20 Orte wurden demnach an das Netz angeschlossen, dazu gehörten unter anderem:

  • Bad Aibling
  • Großkarolinenfeld
  • Kolbermoor
  • Prutting
  • Nußdorf
  • Vogtareuth

Stade, Stendal und Hahn im Hunsrück kommen dazu

Doch auch außerhalb Bayerns hat das Unternehmen aus München neue Gebiete mit dem schnellen Internet versorgt. So dürfen sich unter anderem Stade und Umgebung in Niedersachsen künftig über Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s freuen. Darüber hinaus wurde von Kabel Deutschland Stendal und Umgebung in Sachsen-Anhalt zum Netz hinzugefügt. Ebenso wurde Hahn im Hunsrück in Rheinland-Pfalz vom größten deutschen Kabelnetzbetreiber genannt. Hierbei profitieren auch über 20 weitere Gemeinden und die folgenden Orte vom Kabel Deutschland Ausbau des schnellen Internets.

  • Berzahn
  • Brandscheid
  • Guckheim
  • Herschbach
  • Hundsangen
  • Stahlhofen
  • Westerburg

Die aktuellen Kabel Deutschland Tarife

 

Kabel Deutschland

DSL Speed

Vertragslaufzeit

DSL Flatrate

Festnetz Flatrate

Entertainment Paket

Kosten für Hardware

effektive Kosten/Monat

» Hier finden Sie weitere Kabel Deutschland Tarife
 

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Kabel Deutschland: 85.000 Haushalte erhalten High Speed Internet

Kabel Deutschland: 85.000 Haushalte erhalten High Speed Internet

Kabel Deutschland hat nun weitere 85.000 Haushalte an sein Netz angeschlossen. Damit verfügen weitere Bewohner in Bayern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen über ...

Kabel Deutschland und Unitymedia: Breitband-Internet Ausbau geht voran

Kabel Deutschland und Unitymedia: Breitband-Internet Ausbau geht voran

Unitymedia und Kabel Deutschland berichten nun über zahlreiche weitere Haushalte, die von den beiden Kabelnetzbetreibern an das Breitband Internet angeschlossen worden ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.