DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Unitymedia Kabel BW, 1&1 DSL und congstar überzeugt die Kunden am meisten

Auch im Jahr 2013 hat sich die ServiceValue GmbH wieder die Internet-Provider vorgenommen. Insgesamt neun große Provider wurden in Sachen Kundenorientierung unter die Lupe genommen und ausführlich bewertet.

Service Atlas Internet Provider 2013

Congstar steht bei Kunden hoch im Kurs

Den Ergebnissen des ServiceAtlas Internet-Provider 2013 zufolge schnitten die Telekom-Tochter congstar, 1&1 DSL sowie Unitymedia Kabel BW am besten ab. Bewertet wurde dabei von mehr als 1.600 Kunden der neun großen Provider insgesamt über 20 allgemeine und auch branchenspezifische Service- und Leistungsfaktoren, wie die Macher informierten. Insbesondere ging es dabei um den Kundenservice, den Installationsservice, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Netzstabilität und die Leistungstransparenz der Internet-Anbieter.

Das Ergebnis im Detail

Die drei führenden Anbieter congstar, Unitymedia KabelBW und
1&1 DSL konnten hierbei als einzige Anbieter die Gesamtnote: sehr gut erhalten. Insgesamt ergab sich das folgende Gesamtbild im ServiceAtlas Internet-Provider 2013:

RangAnbieterBewertung
1Congstarsehr gut
2Unitymedia Kabel BWsehr gut
31&1 DSLsehr gut
4NetColognegut
5Kabel Deutschlandgut
6Deutsche Telekomgut
7Vodafone DSL-
8O2 DSL-
9Versatel DSL-

Die besten Ergebnisse der einzelnen Kategorien im Überblick

Im Bereich des Kundenservices konnten sich den Angaben zufolge vor allem congstar und NetCologne mit erstklassigen Bewertungen hervortun. Diese beiden Anbieter erhielten dabei die Note sehr gut. Dagegen sicherte sich 1&1 DSL die besten Bewertungen bei der Leistungstransparenz und dem Installationsservice. Bei der Transparenz der Angebote erhielten zudem auch congstar und NetCologne ein sehr gut, während Vodafone DSL beim Installationsservice die beste Note erhalten konnte. Dagegen setzten sich bei der Netzstabilität den Resultaten zufolge die Deutsche Telekom und Unitymedia Kabel BW durch. Letztgenannter Kabelanbieter konnte sich zudem auch zusammen mit congstar ein sehr gut beim Preis-Leistungs-Verhältnis ergattern.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Kabel Deutschland und Unitymedia: Breitband-Internet Ausbau geht voran

Kabel Deutschland und Unitymedia: Breitband-Internet Ausbau geht voran

Unitymedia und Kabel Deutschland berichten nun über zahlreiche weitere Haushalte, die von den beiden Kabelnetzbetreibern an das Breitband Internet angeschlossen worden ...

Partnershops von Unitymedia zum Testen der Dienstleistungen

Partnershops von Unitymedia zum Testen der Dienstleistungen

Wer einen Vertrag über Internet, Telefonie und/oder TV über Kabel abschließt, der kann sich in der Regel vorab nicht informieren, wie ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.