DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Unitymedia Kabel BW erzielt 2012 Rekord-Wachstum

Auch 2012 konnten Unitymedia und Kabel BW wieder einen Kundenzuwachs und ein Umsatzplus verzeichnen. Allerdings schreiben Unitymedia Kabel BW weiterhin rote Zahlen.

Unitymedia Kabel BW erzielt 2012 Rekord-Wachstum

Unitymedia Kabel BW erzielt 2012 Rekord-Wachstum

Bekanntlich sind Unitymedia und Kabel BW im Mai des vorigen Jahres als Töchter von Liberty Global vereint worden. Im Jahr 2012 gelang den beiden Unternehmen zusammen ein Umsatzwachstum von elf Prozent, wie nun bekannt geworden ist. Der Umsatz lag demzufolge bei 1,8 Milliarden Euro. Die Anzahl der Kunden stieg um 767.500 auf 7,05 Milliarden, wie das Unternehmen weiterhin mitteilte.

Abschreibungen und Zinsen sorgen für deutlichen Verlust

Auch das Betriebsergebnis konnte das Unternehmen um elf Prozent steigern. Dieses lag demnach bei 1,07 Milliarden Euro. Allerdings standen unter dem Strich erneut rote Zahlen bei Unitymedia Kabel BW. Grund hierfür sind Abschreibungen und Zinsen. Der Verlust betrug demnach nach 210 Millionen Euro im Vorjahr nun 259 Millionen Euro.

Der Mutterkonzern Liberty selbst konnte seinen Jahresumsatz um sechs Prozent auf 10,3 Milliarden US-Dollar erhöhen. Nach einem Verlust im Jahr 2011 von 772 Millionen US-Dollar konnte der Kabelgigant nun einen Gewinn von 323 Millionen US-Dollar im Jahr 2012 einfahren.

Dynamisches Wachstum bei Telefonkunden und Internetkunden

Die beiden deutschen Liberty-Töchter erreichen gut zwölf Millionen Haushalte in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Ein enormes Wachstum können Unitymedia und Kabel BW vor allem im Bereich Telefon und Internet vorweisen. Das Plus bei der Kundenanzahl beträgt hier jeweils mehr als 20 Prozent. So wurden 2,23 Millionen Internetkunden und 2,22 Millionen Telefon-Abos Ende des Jahres 2012 gezählt.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Unitymedia und Kabel BW wachsen weiter

Unitymedia und Kabel BW wachsen weiter

Liberty Global wird durch seine beide deutschen Unternehmen Kabel BW und Unitymedia zum größten Kabelnetzbetreiber im Bereich der Breitbandabonnenten. Unitymedia und Kabel ...

Unitymedia Kabel BW setzt Wachstum fort

Unitymedia Kabel BW setzt Wachstum fort

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Vor allem die Internet- und Telefoniedienste bringen dem Unternehmen neue Kunden. Unitymedia ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.