DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Unitymedia und Kabel BW wachsen weiter

Liberty Global wird durch seine beide deutschen Unternehmen Kabel BW und Unitymedia zum größten Kabelnetzbetreiber im Bereich der Breitbandabonnenten.

Kabel BW und Unitymedia

Unitymedia und Kabel BW wachsen weiter

Liberty Global konnte mit seinen beiden deutschen Unternehmen Kabel BW und Unitymedia im ersten Quartal dieses Jahres weiter rasant wachsen. Nach eigenen Angaben sind die beiden Anbieter dabei im Bereich der Breitbandabonnenten inzwischen der größte Kabelnetzbetreiber hierzulande.

12 Prozent mehr neue Kunden als im Vorjahr
Von Januar bis März dieses Jahres konnten die beiden Firmen in Deutschland 219.000 neue Abonnenten für Internet, Kabel-TV und Telefonie gewinnen. Damit wurden 12 Prozent mehr neue Kunden gewonnen als in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Die insgesamt 6,95 Millionen Kunden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen abonnierten demnach über 10,6 Millionen Dienste.

Kombiprodukte immer beliebter bei den Kunden
Nach Angaben der beiden Unternehmen werden dabei die kombinierten Produkte aus Digital-TV, Internet und Telefonie immer beliebter. In den ersten drei Monaten haben nämlich 24 Prozent aller Kunden ein solches Komplettpaket gebucht. Damit sei auch hier ein Zuwachs von über 4,5 Prozent im Vergleich zum Zeitraum Januar bis März 2012 erzielt worden. Auch im Bereich Breitband-Internet und Telefonie konnten die beiden Unternehmen zulegen. Insgesamt verzeichneten hier Unitymedia und Kabel BW 113.500, beziehungsweise 113.200, neue Abonnenten von Januar bis März 2012. Dies sind 14 und 12 Prozent mehr als noch in den ersten drei Monaten des Jahres 2011.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

DSL Marktreport: Telekom und Kabelnetzbetreiber legen zu

DSL Marktreport: Telekom und Kabelnetzbetreiber legen zu

Auf dem deutschen Breitbandmarkt zeigte sich auch im ersten Quartal dieses Jahres ein unverändertes Bild. Insbesondere die Deutsche Telekom und die ...

Unitymedia Kabel BW erzielt 2012 Rekord-Wachstum

Unitymedia Kabel BW erzielt 2012 Rekord-Wachstum

Auch 2012 konnten Unitymedia und Kabel BW wieder einen Kundenzuwachs und ein Umsatzplus verzeichnen. Allerdings schreiben Unitymedia Kabel BW weiterhin rote ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.