DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Vergleichstest: Kabel Deutschland bester Internet-Anbieter

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich im Auftrag des TV-Senders n-tv die deutschen Internet-Anbieter vorgeknöpft und einem Test unterzogen. Demnach bietet Kabel Deutschland aktuell das beste Angebot für Kunden in Sachen Internet an.

Bester Internetanbieter 2012

Kabel Deutschland bester Internetanbieter 2012

Bei der Untersuchung wurden insgesamt 14 Internet und DSL Anbieter von August bis Oktober dieses Jahres unter die Lupe genommen. Dabei gab es insgesamt 434 verdeckte Testkontakte. Im Fokus der Untersuchungen stand hierbei der Kundenservice per E-Mail und am Telefon. Ebenso floss auch die Qualität der Webseite eines jeden Anbieters mit in das Resultat ein. Ferner gab es auch eine ausführliche Analyse der Kosten, Vertragsbedingungen und Produktausstattung. Die getesteten Anbieter mussten dabei Tarife mit Telefon-Flatrate sowie auch ohne anbieten, zudem waren Geschwindigkeiten von mindestens 6.000 und 16.000 kBit/s Voraussetzung.
 

Kabel Deutschland bester Internetanbieter 2012

Als bester Internetanbieter 2012 wurde bei der Studie Kabel Deutschland ausgezeichnet. Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber konnte demnach in Sachen Produkte und Service am meisten überzeugen. Insbesondere die günstigen Tarife spielten den Angaben zufolge eine primäre Rolle. In Sachen Service schnitt das Unternehmen demnach gut ab. Ebenso fiel der verständliche und informative Auftritt von Kabel Deutschland im Internet ins Gewicht. Bei der telefonischen Beratung und der Auskunftserteilung per E-Mail konnte das Unternehmen durch eine kostenlose Rufnummer und eine hohe Kompetenz überzeugen. Pluspunkte für Kabel Deutschland waren demnach zudem die kostenlose Montage und ein Sonderkündigungsrecht.
 

1&1 und Unitymedia auf den weiteren Plätzen

Den positiven Eindruck der Kabelnetzbetreiber verstärkte Unitymedia. Denn hinter dem Zweitplatzierten 1&1 schaffte es der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland auf den dritten Rang. Alles in allem schnitt Unitymedia dabei gut ab, wobei hier ebenfalls der Service, die telefonische Beratung, die informative Webseite und die guten Produkte hervorgehoben wurden.
 

Gesamtergebnis der Studie im Überblick

 

AnbieterGesamtplatzierungServiceProduktangebot
ohne Telefon-Flat
Produktangebot
mit Telefon-Flat
AnbieterGesamtplatzierungServiceProduktangebot
ohne Telefon-Flat
Produktangebot
mit Telefon-Flat
Kabel Deutschland1211
1 & 12132
Unitymedia3674
Easybell4745
NetCologne5588
EWE63109
Tele 2741112
Vodafone88136
Telekom991214
Kable BW101323
Versatel11101413
Congstar1211911
Primacall1312610
O2141457

Mein Fazit:

Diese Studien bilden aus meiner Sicht nur ein kleinen Teil um die Internetanbieter einzuschätzen. Bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters vertraue ich auf meine eigenen Erfahrungen. Für alle diejenigen unter euch, für die das Thema reinstes Neuland ist, empfehle ich den Artikel: „Bester DSL-Anbieter gesucht? So finden Sie ihn!“.
 

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Kabel Deutschland erweitert Service-Angebot

Kabel Deutschland erweitert Service-Angebot

Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, rüstet nun beim Service seiner Produkte auf. Denn künftig gibt es die Produkte des Unternehmens ...

Unitymedia: High Speed Internet bis 1 GBit/s möglich

Unitymedia: High Speed Internet bis 1 GBit/s möglich

Nach der Fusion mit Kabel BW will Unitymedia seinen Marktanteil in Sachen Internet verdoppeln. Der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber schafft es aktuell bereits ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.