DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Vodafone will Kabel Deutschland offenbar doch nicht kaufen

Wie die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat sich der geplante Kauf von Kabel Deutschland durch Vodafone zerschlagen. Demnach will der britische Provider den größten deutschen Kabelnetzbetreiber doch nicht übernehmen.

Vodafone will Kabel Deutschland nicht übernehmen

Vodafone will Kabel Deutschland nicht übernehmen

Den Informationen zufolge soll das Bekanntwerden der Kaufabsicht dafür gesorgt haben, dass die internen Überlegungen zu sehr mit Erschwernissen konfrontiert worden sind. Ursprünglich wollte Vodafone dem Bericht zufolge Kabel Deutschland nach der Vorlage der neuesten Bilanz-Zahlen vor wenigen Tagen kontaktieren. Dies wollen bestens informierte Personen der Nachrichtenagentur anvertraut haben. Nun soll es aber keinen konkreten Zeitplan mehr hierfür geben.

Konkreter Geschäftsplan zur Übernahme lag bereit

Schon Mitte des Vormonats hatte das Manager Magazin berichtet, dass ein bestens ausgeklügelter Geschäftsplan zur Übernahme des größten deutschen Kabelnetzbetreibers bei Vodafone-Chef Vittorio Colao vorliegen soll, der darüber befinden sollte. Offiziell hingegen gab es vom britischen Mobilfunkprovider keine Informationen über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen. Damals hieß es, der Deutschland-Chef von Vodafone, Jens Schulte-Bockum und Warren Finegold hätten den Plan ausgearbeitet. Bei Finegold handelt es sich um den Strategie-Vorstand von Vodafone.

Aktienplus erhöht Marktwert von Kabel Deutschland auf 6,1 Milliarden Euro

Nachdem die mögliche Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone in den Medien landete, verteuerte sich die Aktie von Kabel Deutschland von 64 auf knapp 70 Euro. Somit lag der Börsenwert jüngst bei mehr als 6,1 Milliarden Euro. Kabel Deutschland verfügt hierzulande über rund 8,5 Millionen Kundenhaushalte und konnte im zurückliegenden Jahr gut 1,7 Milliarden Euro umsetzen.

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Vodafone plant Übernahme von Kabel Deutschland

Vodafone plant Übernahme von Kabel Deutschland

Einem aktuellen Medienbericht nach, könnte im Kabelbereich eine spektakuläre Entwicklung anstehen. Denn Vodafone plant angeblich die Übernahme von Kabel Deutschland. Vodafone plant ...

Kabel Deutschland plant keine Abwehr gegen Vodafone-Übernahme

Kabel Deutschland plant keine Abwehr gegen Vodafone-Übernahme

Aktuellen Informationen der Nachrichtenagentur Reuters zufolge plant Kabel Deutschland scheinbar nicht mit Abwehrmaßnahmen mit Blick auf die mögliche Übernahme von Vodafone. Kabel ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.