DSL-Ratgeber.net

Das Magazin für DSL-Tarife und Nachrichten

Zehdenick: TV- und Internetprobleme werden von Kabel Deutschland gelöst

Die Gemeinde Zehdenick ist ein weiteres Beispiel für das Wachstum von Breitband Internet in Deutschland. Denn Kabel Deutschland wird hier im Landkreis Oberhavel die flächendeckende Verbreitung des schnellen Internets in Angriff nehmen.

DSL Ausbau in Zehdenick

DSL Ausbau in Zehdenick

Hierzu nimmt Kabel Deutschland Investitionen von einer Million Euro vor. Damit soll das Breitband Internet mit 100 Mbit/s ab dem 1. Januar des übernächsten Jahres Realität werden. Dies kommt sämtlichen Internet-Kunden zu Gute, insbesondere jedoch den Menschen in Zehdenick-Nord. Denn hier ist ein schnelles Internet bislang Mangelware.
 

Wohnungsbaugenossenschaften schließen Vertrag mit Kabel Deutschland

Um das Breitband Internet in diesem Teil Brandenburgs anbieten zu können, haben die beiden großen Wohnungsbaugenossenschaften des Ortes mit Kabel Deutschland einen Vertrag geschlossen. Demnach erhalten gut 1.580 Haushalte der Gebäude- und Wohnungswirtschaft GmbH (Gewo) und der Wohnungsgenossenschaft Zehdenick ab dem 1. Januar 2014 die Angebote von Kabel Deutschland. Das Engagement beider Firmen war notwendig, damit sich der Deal für Kabel Deutschland auch lohnt. Durch die Vereinbarung gibt es künftig auch für den Wohnpark Zehdenick-Nord das schnelle Internet. Denn hier liegt schon längere Zeit ein Glasfasernetz, DSL ist aber dennoch nicht verfügbar.
 

Die aktuellen Angebote von Kabel Deutschland

Kabel Deutschland

DSL Speed

Vertragslaufzeit

DSL Flatrate

Festnetz Flatrate

Entertainment Paket

Kosten für Hardware

effektive Kosten/Monat

» Hier finden Sie weitere Kabel Deutschland Tarife
 

TV-Signal erst ab dem Jahr 2018 von Kabel Deutschland

Übrigens müssen die Bewohner der entsprechenden Gebiete auf das TV-Signal länger warten. Während es das Internet und Telefonie schon ab 2014 gibt, wird dies beim Fernsehsignal noch vier Jahre länger dauern. Denn bis dahin bestehen noch Verträge mit Telecap und Tele Columbus, die das TV-Signal liefern.
 

 

Seiten zum Thema:

Ähnliche News:

Kabel Deutschland und Unitymedia: Breitband-Internet Ausbau geht voran

Kabel Deutschland und Unitymedia: Breitband-Internet Ausbau geht voran

Unitymedia und Kabel Deutschland berichten nun über zahlreiche weitere Haushalte, die von den beiden Kabelnetzbetreibern an das Breitband Internet angeschlossen worden ...

Mobilcom Debitel verkauft Dienstleistungen von Kabel Deutschland

Mobilcom Debitel verkauft Dienstleistungen von Kabel Deutschland

Mobilcom Debitel und Kabel Deutschland sind nun eine bundesweite Kooperation eingegangen. Zuvor gab es erfolgreiche Tests, bei denen der Mobilfunkanbieter die ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.